. . .
.
Home     Die Band     Galerie     Demosongs     Presse     Contact     Newsletter    
.
.
. . .
. . .
. .
. Oldie-Night im Wasserkraftwerk .
. Das war wieder einmal ein super Anlass. Oldie-Night pur! Der Abend begann mit einem Konzert der Coverband "The Rock66 Band". Wie der Name schon sagt, spielt die Band rockigen Sound von 'der alten Zeit'. Knallharte Rhythmen konnte man am 8. Juni in Augst live erleben. Das Konzert dauerte knapp vier Stunden mit drei Pausen.

Die Band wurde vor langer Zeit gegründet. Die in der ehemaligen Formation noch aktiven Musiker Jürg (Leadvocal, Sax) und Max (Schlagzeug, Backvocal) waren bei der Gründung 1966 dabei. Die restlichen Bandmietglieder sind Iain (Leadvocal, Gitarre), Dubi (Bass) und Nik (Gitarre, Orqel/Keyboard).

"The Rock66 Band" versetzt einem mit ihren Coversongs wirklich 'back to the roots'. Songs von ZZ-Top, Deep Purple, Rolling Stones, Status Quo und vielen weiteren bringen das Publikum so richtig in Stimmung. Wer kann da noch sitzen bleiben, wenn der fetzige Lieder wie Brown Sugar, Respectable, Don't Drive My Car hört? Aber auch ruhigere Stücke wie Wild Horses ist im Repetoir der vielfältigen Band zu finden.

Ein Ex-Member war auch zu Gast: Ruedi Schönsleben. Er war der Mann am Mischpult, konnte es aber nicht sein lassen, auch seinen Gastspiel mit zwei Musikstücken zu geben.

Nach dem wohlbekannten Song "Sultans of Swing" von den Dire Straits, bei welchem er die Gitarren-Solos spielte, tobbte das Volk.

Das Publikum erlebte an diesem besonderen Anlass eine Party der Extraklasse. Der Sound stimmte, das Publikum stimmte, es stimmte überhaupt alles, (...und jetzt das Komma) ausser: leider ist die Halle nicht besonders geeignet für Musik. Das anfangs 1900 erbaute Gebäude wurde hauptsächlich aus Beton und Stahl erbaut. Dies hatte unweigerlich zur Folge, dass bei wenig tanzenden Personen der Hall zu stark wurde. Glücklicherweise war dies selten der Fall, da die Band eine super Stimmung erzeugte. Band und Publikum heizten sich gegenseitig an und trugen so den Beitrag zum einem gelungenen Fest bei. Mit den Zugaben "Black Night" und "Smoke on the Water" fand die Band die richtigen zwei Musikstücke um den Auftritt abzurunden.

Nach dem Auftritt der Coverband wurde die Nacht mit einer Oldiedisco beendet.

Internetbeitrag der Musikwebseite www.blacksheep.ch
.
. . .
. . .
. . .
.