. . .
.
Home     Die Band     Galerie     Demosongs     Presse     Contact     Newsletter    
.
.
. . .
. . .
. .
. Die Travellers im Rebstock-Dancing .
. Als mittlerweile gegen 40 Jahre alter, auch einmal gewesener Teenager, durfte ich am Donnerstag abend im Rebstock-Dancing ein gefreutes Stück Vergangenheit erleben. Die , eine hier früher bekannte Beatband, haben sich nach 15 Jahren Pause wieder zusammen gefunden und spielen in alter Frische auf. Die Pop-Klassiker von Spencer Davis, Deep Purple, Sanlana, Credenec Clearwatcr Revival und wie sie alle heissen, wer unseres Jahrgangs kennt sie nicht. Die Travellers fetzten rockig und beatig drauflos, um kurz darauf in einen fein und subtil intonierten Dire Straits Song neueren Datums überzugehen. Die Travellers beherrschten Instrumente und Gesang perfekt, und ich fühlte mich oft 20 Jahre zurückversetzt, wo ich in meinem Zimmer an Grossvaters altem Röhrenradio oft beinahe stundenlang am Senderknopf drehte, um zwischen Summen und Gekreische einen Song wie etwa Jimmi Hendrix's aufzufangen und dröhnen zu lassen. Natürlich durfte auch dieser Klassiker nicht fehlen und das Publikum halte auch seine helle Freude daran. Mit diversen Zugaben wurde dieser Auftritt so gegen halb zwei Uhr viel zu früh beendet.

Allen, die an Beatmusik der 6Oer- und 70er-Jahre ihre Freude haben, kann ein Aufritt der Travellers nur wärmstens empfohlen werden. Die Musik verdient es und Sie werden Ihre helle Freude daran haben. Ich meinerseits werde es mir nicht nehmen lassen,
bei einem (hoffentlich!) weiteren Auf tritt der Travellers im Rebstock wieder dabei zu sein!
.
. . .
.
File Filename Size [kb]
Zeitungsartikel mit Bild 139
.
. . .
.